Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Otakuworld4u. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Kagome2

Alles für das Schaf *määh*

Beiträge: 199

Wohnort: Berlin

Beruf: Kauffrau für Bürokommunikation

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 11. August 2009, 22:24

Demon Flowers

Demon Flowers stammt aus der Feder von Hakase Mizuki und erscheint in Deutschland bei Egmont. Die Reihe ist in nur 5 Bänden abgeschlossen.

Zur Handlung:

Demon Flowers sind Menschen mit übernatürlichen Kräften und zu dem die Leibspeise der Dämonen der Unterwelt. Den wer einen Demon Flower frisst, der erlangt noch mehr Kräfte. Das scheint daher zu kommen, weil diese Demon Flowers Mischlingskinder von Göttern und Menschen sind.
Der Dämon Ushitora ist ein cooler herzloser Profikeller. Er hat schon unzähligee Demon Flowers getötet und dabei wirkt er in meinen Augen gelangweilt. Eines Tages tötet er ein junges Mädchen, noch während er am Tatort ist, taucht der kleine Bruder des Mädchens auf.
Der sonst so gefühlskalte Ushitora schafft es nicht (oder will es auch nicht) das Kind zu töten. Kurzer Hand entschließt er sich sein Killerjob an den Nagel zu hängen und von jetzt an mit dem Jungen zusammen zu leben. Damit widerum erzürnt er die anderen Dämonen. Von diesem Moment an macht die Unterwelt jagt auf den Verrätter und den Demon Flower.

Meine eigene Meinung:

Ich bin in erster Linie von dem Artwork angetan. Die Protagonisten sind alle wahnsinnig groß dünn und schlank dargestellt. Man könnte zum einen meinen alle Figuren leiden an kollektiver Magersucht, zum anderen erinnert mit der Stil an Manwahstile. Doch für mich macht gerade dieses untypische Design den Reiz aus. Gerade die zwei männlichen Charaktere finde ich irgendwie sexy. Noch gibt es bisher diesen einen Band aber ich finde Hakase Mizuki baut eine fesselnde hintergründige Spannung auf.

Wer kennt den Manga?