Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Otakuworld4u. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Kagome2

Alles für das Schaf *määh*

Beiträge: 199

Wohnort: Berlin

Beruf: Kauffrau für Bürokommunikation

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 12. August 2009, 22:28

Betreibt ihr aktiv Sport oder eher passiv?

Was ich mit der Überschrift meine ist, macht ihr selbst in irgendeine Form Sport oder schaut ihr lieber zu wie andere schwitzen? :D

Seit dieser Woche habe ich mich in einem Fitnesscenter angemeldet, bisher war ich auch nur zwei mal dort, aber ich muss gestehen es macht mir wirklich Spaß.

Denn ich bin eigentlich total untalentiert, was Gemeinschaftssport betrifft. Bei fast jedem Ballsport spielt der Ball er mit meinem Gesicht, statt wie es sich gehört mit meinen Händen oder gar den Füßen.

Um aber dennoch etwas für mein Körper zu tun, gehe ich jetzt ins Fitnesscenter. In meiner Berufsschule finde ich im Sportunterricht das Bogenschießen klasse. Auch wenn ich hierbei mal wieder mein Körper arg in Mitleidenschaft ziehe. Ich schaffe es trotz Armschutz den Pfeil so zu schießen, dass die Sehne sich dabei in mein Unterarm bohrt. Das tut höllisch weh und einmal war der Arm so grün und blau das ich selbst schon an Schläge dachte. :D Aber immer wenn die Sehne Kontakt mit meiner Haut hatte, traf der Pfeil gut. Sozusagen ohne Fleiß kein Preis.

Zu dem gehe ich gerne schwimmen aber nur so zum Spaß. Nsch meiner Ausbildung möchte ich mit meinem Freund einen Kurs für Standardtänze besuchen. Hoffentlich mache ich mich nicht zum Mops, aber der Spaß soll ja im Vordergrund stehen.

Wie sachauts also bei Euch aus?

Otaku

Fortgeschrittener

Beiträge: 173

Wohnort: Hessen (Weiterode)

Beruf: Verwaltungsfachangestellter

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 13. August 2009, 17:30

ich hab mal tischtennis gespielt vor etlichen jahren und schulsport mitgemacht XD
zählt sowas auch??! :D
ne also mitlerweile betreibe ich gar keinen sport. würde gerne mal wieder inliner laufen oder radfahren, aber durch die arbeit (schichtdienst) fehlt mir halt ein bisschen die zeit dafür. und das wetter ist ja auch nicht so pralle.
ich mach mich jetzt demnächst erstmal ran meine bauchmuskeln wieder sichtbar zu machen. hab seit dem urlaub im sommer knapp 3 kilo zugenommen (parties und alkohol sei dank *gruml*). joa das muss mal sein, nech. :)

Janina<3

Anfänger

Beiträge: 19

Wohnort: Bebra- Weiterode

Beruf: angehende Erzieherin

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 13. August 2009, 17:47

Hey,joa sport das is son ding bei mir..mal hab ich bock un voll antrieb un mach dann was-und mal auch wieder gar nicht! *haha
Im Moment versuch ich michn bisschen im fitnesstudio und mit mountainbike fahren udn joggen zu quälen XD Macht aber Spaß- wenn ich denn mal lust dazu habe. Bei dem tollen Wetter fahre ich gerne fahrrad oder gehe mit meinem HUndi raus spazieren..früher habe ich mal volleyball gespielt und kunstrad gefahren ( kunstrad war nix für mich-hab ich nach 3 mOnaten gemerkt un hab aufgehört xD)
is auch besser so gewesen^^nich sehr talentiert in sachen balace und höhe^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Janina<3« (13. August 2009, 17:48)


tob!

Schüler

Beiträge: 62

Wohnort: Heringen (Hessen)

Beruf: Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistungen

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 14. August 2009, 06:30

Moin,
ja also ich fahr eig. nur mountainbike. Fahre jeden Tag mit meinem hund bzw. wenn ich ma richtig viel lust hab damit auf arbeit (sind ca. 11 km eine strecke).
Ansonsten hab ich früher mal tischtennus gespielt, was ich dann aus zeitmangel aufgegeben hab.
achso: ich hab auch mal fußball gespielt, war mir dann aber zu doof als hinter dem ball her zu rennen^^
werde mich jetzt wahrscheinlich im fitness-studio anmelden, denn büroarbeit macht dick ;-)

Janina<3

Anfänger

Beiträge: 19

Wohnort: Bebra- Weiterode

Beruf: angehende Erzieherin

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 14. August 2009, 18:12

Mensch tob! da hab ich ja die perfekte Idee für dich, da meld dich doch mal zusammen mit Otaku an, der kann auch mal was machen;)thihi

tob!

Schüler

Beiträge: 62

Wohnort: Heringen (Hessen)

Beruf: Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistungen

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 14. August 2009, 19:33

tja otaku, dann ma los, anmelden, ich machs nächste woche montag^^

Otaku

Fortgeschrittener

Beiträge: 173

Wohnort: Hessen (Weiterode)

Beruf: Verwaltungsfachangestellter

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 14. August 2009, 20:39

Zitat

Original von tob!
tja otaku, dann ma los, anmelden, ich machs nächste woche montag^^


klar noch vorm drk und das kostet au geld. da kann ich auch daheim trainieren.^^

Kagome2

Alles für das Schaf *määh*

Beiträge: 199

Wohnort: Berlin

Beruf: Kauffrau für Bürokommunikation

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 14. August 2009, 22:49

Ich habe ja auch ein Bürojob und habe Angst etwas dicker zu werden. ^^ Es kommt ja auf das Fitnesscenter drauf an oder? Dort wo ich trainiere bezahle ich 18 €. Ich finde das geht noch.

tob!

Schüler

Beiträge: 62

Wohnort: Heringen (Hessen)

Beruf: Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistungen

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 15. August 2009, 05:42

Ja also 18 euro is nen günstiger preis, da kann ma ned meckern.
un otaku: stell dich ned immer wie so nen mädchen an, am montag meld ma uns an un gut is es, wird schon ned so teuer sein ;-)

Otaku

Fortgeschrittener

Beiträge: 173

Wohnort: Hessen (Weiterode)

Beruf: Verwaltungsfachangestellter

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 15. August 2009, 17:48

@tob!: erstmal machen wir da eine probezeit mit um zu sehen wie es uns gefällt. danach können wir uns ja immer noch anmelden. wichtig sind mir auch erstmal die preise. ich glaube nämlich dass das relativ teuer oben beim schwimmbad ist.

Neinei

Spamkönig

  • »Neinei« wurde gesperrt

Beiträge: 1 215

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Zivi

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 15. August 2009, 23:01

RE: Betreibt ihr aktiv Sport oder eher passiv?

Zitat

Original von Kagome2
Was ich mit der Überschrift meine ist, macht ihr selbst in irgendeine Form Sport oder schaut ihr lieber zu wie andere schwitzen? :D

Seit dieser Woche habe ich mich in einem Fitnesscenter angemeldet, bisher war ich auch nur zwei mal dort, aber ich muss gestehen es macht mir wirklich Spaß.

Denn ich bin eigentlich total untalentiert, was Gemeinschaftssport betrifft. Bei fast jedem Ballsport spielt der Ball er mit meinem Gesicht, statt wie es sich gehört mit meinen Händen oder gar den Füßen.

Um aber dennoch etwas für mein Körper zu tun, gehe ich jetzt ins Fitnesscenter. In meiner Berufsschule finde ich im Sportunterricht das Bogenschießen klasse. Auch wenn ich hierbei mal wieder mein Körper arg in Mitleidenschaft ziehe. Ich schaffe es trotz Armschutz den Pfeil so zu schießen, dass die Sehne sich dabei in mein Unterarm bohrt. Das tut höllisch weh und einmal war der Arm so grün und blau das ich selbst schon an Schläge dachte. :D Aber immer wenn die Sehne Kontakt mit meiner Haut hatte, traf der Pfeil gut. Sozusagen ohne Fleiß kein Preis.

Zu dem gehe ich gerne schwimmen aber nur so zum Spaß. Nsch meiner Ausbildung möchte ich mit meinem Freund einen Kurs für Standardtänze besuchen. Hoffentlich mache ich mich nicht zum Mops, aber der Spaß soll ja im Vordergrund stehen.


Wie sachauts also bei Euch aus?



ui *lol*
des kenn ich woher^^
also ich bin auch im MC Fit angemeldet =)
des kost 17 € im monat und man kann 24h am tag 7 tage die woche trainieren gehn^^
und des in jedem Mc Fit des es gibt (vorteil einer kette^^)

ansonsten fahr ich ebn viel rad, inliner usw.

und wie kago will ich mit meiner freundin jez dann en kurs für standarttänze besuchen^^
fangen wohl im herbst ca. an =)

Otaku

Fortgeschrittener

Beiträge: 173

Wohnort: Hessen (Weiterode)

Beruf: Verwaltungsfachangestellter

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 16. August 2009, 18:33

sowas wie mc fit gibts gar nicht bei uns hier.
schade eigentlich, denn wie du ja schreibst sind 17 euro echt spottbillig.

tob!

Schüler

Beiträge: 62

Wohnort: Heringen (Hessen)

Beruf: Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistungen

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 16. August 2009, 18:47

ach, in bebra wird das au ned so teuer sein, frag da ma moin nach.
die krankenkasse gibt ja schließlich au noch was dazu, also nächste woche meld ma uns an, ne^^

Otaku

Fortgeschrittener

Beiträge: 173

Wohnort: Hessen (Weiterode)

Beruf: Verwaltungsfachangestellter

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 16. August 2009, 18:49

ne erstmal gehen wir irgendwann zusammen hin und schauen uns das mal an.
da kannste ja gleich mal nachfragen ob man mal ne woche zur probe hingehen kann. das geht bestimmt. denke mal mit 50 euro ca. pro monat muss man rechnen.

Kagome2

Alles für das Schaf *määh*

Beiträge: 199

Wohnort: Berlin

Beruf: Kauffrau für Bürokommunikation

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 16. August 2009, 22:31

Ich bin bei T 9 angemeldet, in meiner Stadt haben die auch schon ein paar Filialen, außerdem sind meine Eltern auch dort. Es ist gleich um die Ecke und ich kann wie gesagt mit meinen Eltern gemeinsam gehen. ^^ Momentan habe ich auch noch eine Probezeit aber die endet am 23.08.09. Ich kann nur jedem raten erst mal rein zu schnuppern.

50 € im Monat wäre echt happisch. Es gibt bei uns ein Fitness Center deluxe mit Schwimmhalle das soll angeblich 80€ im Monat kosten und dann ist da noch nicht mal die Schwimmhallennutzung im Preis enthalten. Gerüchten zu Folge soll dieses Center demnächst schließen und Mc Fit kommt darein. :D

Neinei

Spamkönig

  • »Neinei« wurde gesperrt

Beiträge: 1 215

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Zivi

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 17. August 2009, 01:10

Zitat

Original von Otaku
ne erstmal gehen wir irgendwann zusammen hin und schauen uns das mal an.
da kannste ja gleich mal nachfragen ob man mal ne woche zur probe hingehen kann. das geht bestimmt. denke mal mit 50 euro ca. pro monat muss man rechnen.


naja also im mc fit kann man jederzeit ein kostenloses probetraining machen =)
und des bei uns wurde vor 2 jahren erst eröffnet, des is topmodern eingerichtet =)
echt klasse da ;)


also 50€ im monat wär viel zu übertrieben
ich kenn noch ein paar andere center (keine ketten) die kosten 30-35€ pro monat und dann kenn ich noch ne weitere kette die ne filiale hier hat (al fitness) da kost des auch 17€ oda so pro monat (allerdings glaub keine 24h geöffnet)

schwimmhalle im fitnesscenter?^^
*lol* is mir au neu^^
sauna usw kenn ich ja, aber schwimmhalle?^^ *löl*

Kenji

one winged angel

Beiträge: 274

Wohnort: Stairway to Hessen

Beruf: Student im Anerkennungsjahr

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 17. August 2009, 10:41

Aufgrund von gesundheitlichen Einschränkungen kann ich leider keinen Leistungssport machen...
Auch wenn ichs gerne machen würde, es ist einfach zu gefährlich für meine Pumpe.

Daher beschränke ich mich eher auf Denksportarten.
Ich spiele z.B. leidenschaftlich gerne Billard und irgendwann
werd ich mir auch mal nen eigenen Tisch kaufen ;)

Ayla91

Miau!

Beiträge: 819

Wohnort: Lengerich

Beruf: schülerin

  • Private Nachricht senden

18

Montag, 17. August 2009, 17:11

ich war innem volleyball verein,aba leider nurn viertel jahr,weil dannd er umzug dazwischen kam.. jez guck ich mich hier danach um..volleyball is endgeil... nja, handball mag ic au doch,das war aba alles schulsportmäßig (werd dieses jahr volley un badminton wählen)
ehm, ja sonst -häts scho nötig ,aba bin stinkendfaul un ich ess au viel zu oft o0 ,das hat nicht wirklich mit sportmachen zu tun,aber bei mir kannste es scho als leistungssport anrechnen.. ich fang morgens an un hör erst kurz vorm zubettgehen auf! ..geil oda .. jaa.. mmh *erdbeerwindbeutelfutter

*räusper
billard is geil un dart ^^ -billardtisch is allerdingsverkauft-kein platz .. oh, ich mach nur sone popelübungen wie sinnlos mim powackeln un situps geqäule,...un ha sonen swingstick,das is supa das teil .. ihr werdets nit glaubenwe,, ihr mich mal sehen solltet, da is zwar n gewaltiger "blubber" (wärmeschutz,scho klar,gelle ) aba dadrunter sin muuuskeln.. ja, ich hab beine wie baumstämme.. nja genug mit dem selbst runtermachen -ich mag ballsportarten un in ausdauer/leistungssport bin ich ne absolute niete ^^

fitnesscenter wär mir au zu teuer-das kannst duwirklich alles zuhause machen für wenig geld - kann aber natürlich sein,das der ein oder andre die motivation braucht, abzuspecken ,weil en numal soviel geld dafür bezahlt hat o0

Janina<3

Anfänger

Beiträge: 19

Wohnort: Bebra- Weiterode

Beruf: angehende Erzieherin

  • Private Nachricht senden

19

Montag, 17. August 2009, 18:54

nur um euch mal zu antworten tob! und Otaku-es kostet in bebra zwischen 50 und 60 euro.hab ich euch aber auch schon mal gesagt-könnt ihr ruhig glauben XD
Also viel Spaß..is ja ned teuer XD haha

tob!

Schüler

Beiträge: 62

Wohnort: Heringen (Hessen)

Beruf: Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistungen

  • Private Nachricht senden

20

Montag, 17. August 2009, 19:03

ach, was denn, wenn ma 3x die woche hingehen un das jede woche durchhalten, hab ma das studio ja 12x im monat benutzt, das wären ja dann nur 4 euro pro tag.
außerdem rauch ich ned mehr un investiere das geld lieber in so etwas^^