Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Otakuworld4u. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Otaku

Fortgeschrittener

Beiträge: 173

Wohnort: Hessen (Weiterode)

Beruf: Verwaltungsfachangestellter

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 17. August 2009, 22:52

Außerirdisches Leben

glaubt ihr an außerirdisches leben?

ich glaube ganz fest daran. das universum ist so gigantisch groß, da muss es einfach anderes leben auf irgendwelchen entfernten planeten geben. allein der gedanke, dass die menschen die einzige rasse im universum sein sollen, ist eigentlich absurd.

unter folgendem link könnt ihr übrigens nachrichten an außerirdische versenden:

http://hellofromearth.net/

tob!

Schüler

Beiträge: 62

Wohnort: Heringen (Hessen)

Beruf: Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistungen

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 17. August 2009, 22:54

hast du deine pillen heute ned bekommen?^^
gibt bestimmt irgendwo andere lebensformen, allerdings halte ic von seiten, wo außerirdische sichtungen beschrieben werden, für ziehmlich schwachsinnig

Janina<3

Anfänger

Beiträge: 19

Wohnort: Bebra- Weiterode

Beruf: angehende Erzieherin

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 17. August 2009, 23:39

Haha geht mri genauso..egal was du nimmst-wo gibts das zeug?:-*

Kagome2

Alles für das Schaf *määh*

Beiträge: 199

Wohnort: Berlin

Beruf: Kauffrau für Bürokommunikation

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 18. August 2009, 00:29

Hhm, so unabwegig ist der Gedanke an anderes Leben gar nicht. Also ich schließ mich da Otaku an. Auch ich glaube, dass wir nicht alleine sind, aus Gründen, die er auch bereits genannt hat. Nur glaube ich nicht Außerirdische sind kleine grüne Monster oder sehen aus wie E.T. oder andere von Menschen erdachten Figuren. Wie ich sie mir vorstelle weiß ich nicht, keine Ahnung aber so ganz allein können wir nicht sein. Wenn wir mal beim Thema sind meine Mutter wollte immer einen eigenen Alf haben. ^^

Neinei

Spamkönig

  • »Neinei« wurde gesperrt

Beiträge: 1 215

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Zivi

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 18. August 2009, 16:30

also ich hab da keine wirklich meinung dazu...

es kann gut sein, dass es außerirdisches leben gibt...
aber ich weiß nicht ob wir das je zu gesicht bekommen...
aufgrund der urknalltheorie dehnt sich das universum nach wie vor immer noch aus und daher können wir immer bis maximal an den rand des iniversums schauen und nie aber darüber hinaus...

naja alles mal in astronomie gelernt, aber viel schon wieder vergessen^^

tob!

Schüler

Beiträge: 62

Wohnort: Heringen (Hessen)

Beruf: Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistungen

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 18. August 2009, 19:54

hier aber mal ne frage zu den sternen:
passt ma auf: angenommen ihr steht in berlin un guckt in der himmel, da seht ihr doch ganz andere sterne, als wie wenn ihr in münchen stehen würdet un dort in den himmel guckt, oder?

Neinei

Spamkönig

  • »Neinei« wurde gesperrt

Beiträge: 1 215

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Zivi

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 19. August 2009, 00:04

jap klar siehst du da andere sterne^^
wobei der unterschied bei berlin und münchen nicht gravierend wäre^^
sagen wir mal berlin und ostküste USA oda so =)

erst mal zur definition sterne:
ein stern ist nichts anderes als eine sonne ;)
nur eben aus einer anderen Galaxie ;)
daher leuchten sie auch von sich aus =)
und daher ist es auch logisch, dass wenn man von nem andren punkt der erde aus in den himmel schaut, man ein anderes himmelsbild sieht (die erde ist ja rund) ;)

tob!

Schüler

Beiträge: 62

Wohnort: Heringen (Hessen)

Beruf: Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistungen

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 23. August 2009, 13:23

endich mal einer der es versteht, ich habe nämlich die gleiche theroie^^
nur meine freunde, unter anderem oktaku un janina<3 meinen, dass man immer die gleichen sterne sieht, egal wo man auf der erde steht, aber schön dass du meiner meinung bist^^

Kagome2

Alles für das Schaf *määh*

Beiträge: 199

Wohnort: Berlin

Beruf: Kauffrau für Bürokommunikation

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 23. August 2009, 14:42

Zitat

Original von tob!
endich mal einer der es versteht, ich habe nämlich die gleiche theroie^^
nur meine freunde, unter anderem oktaku un janina<3 meinen, dass man immer die gleichen sterne sieht, egal wo man auf der erde steht, aber schön dass du meiner meinung bist^^


Aber im Grunde ist es doch logisch, dass man nicht überall auf der Erde nachts die gleichen Sterne sieht oder?

Denn sagt man nicht es gibt Sternenbilder die man nur zu bestimmten Jahreszeiten sieht? Da ja nicht überall auf der Erde die gleichen Jahreszeiten hat ist es dann auch mit den Sternen so. Oder habe ich da etwas falsch verstanden? ?(

Otaku

Fortgeschrittener

Beiträge: 173

Wohnort: Hessen (Weiterode)

Beruf: Verwaltungsfachangestellter

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 23. August 2009, 15:54

Zitat

Original von tob!
endich mal einer der es versteht, ich habe nämlich die gleiche theroie^^
nur meine freunde, unter anderem oktaku un janina<3 meinen, dass man immer die gleichen sterne sieht, egal wo man auf der erde steht, aber schön dass du meiner meinung bist^^


jetz verdrehste hier aber was.
wir haben gesagt wenn du in deutschland oder meinetwegen irgendwo anders in europa bist, siehst du immer die gleichen sterne, nur nicht immer an derselben stelle. in der nördlichen bzw. südlichen hemisphere siehst du logischerweise auch andere sterne.

also nichts verwechseln ok? :D

tob!

Schüler

Beiträge: 62

Wohnort: Heringen (Hessen)

Beruf: Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistungen

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 23. August 2009, 15:55

ja also für mich is das au logisch, nur für meine freunde halt ned^^

Otaku

Fortgeschrittener

Beiträge: 173

Wohnort: Hessen (Weiterode)

Beruf: Verwaltungsfachangestellter

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 23. August 2009, 15:57

Zitat

Original von tob!
ja also für mich is das au logisch, nur für meine freunde halt ned^^


dreh dir das ned grad so wie es richtig ist, du aber nie gemeint hast. ;)
les dir mal einen beitrag über deinem durch.

tob!

Schüler

Beiträge: 62

Wohnort: Heringen (Hessen)

Beruf: Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistungen

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 23. August 2009, 16:07

dreh dir das ned grad so wie es richtig ist, du aber nie gemeint hast. ;)
les dir mal einen beitrag über deinem durch.[/quote]

ne ne, ich dreh mir das schon ned so, ich bin der meinung, dass man, wenn man z.b. in münchen steht, ganz andere sterne sieht als wie wenn man in kiel oder so is
so mein ich das, ne^^

Neinei

Spamkönig

  • »Neinei« wurde gesperrt

Beiträge: 1 215

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Zivi

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 23. August 2009, 18:30

Zitat

Original von Kagome2

Zitat

Original von tob!
endich mal einer der es versteht, ich habe nämlich die gleiche theroie^^
nur meine freunde, unter anderem oktaku un janina<3 meinen, dass man immer die gleichen sterne sieht, egal wo man auf der erde steht, aber schön dass du meiner meinung bist^^


Aber im Grunde ist es doch logisch, dass man nicht überall auf der Erde nachts die gleichen Sterne sieht oder?

Denn sagt man nicht es gibt Sternenbilder die man nur zu bestimmten Jahreszeiten sieht? Da ja nicht überall auf der Erde die gleichen Jahreszeiten hat ist es dann auch mit den Sternen so. Oder habe ich da etwas falsch verstanden? ?(


jain
du siehst schon überall auf der erde die gleichen sterne, aber nicht zum gleichen zeitpunkt^^

allerdings is des schwer nachzuvollziehn, weil wenn bei uns nacht is und du die sterne siehst, is auf der andren seite der welt grad tag und da siehst du logischerweise keine sterne, weil des licht der sonne alle sterne verdeckt^^
würdest du die sonne in dem moment ausblenden und auf beiden seiten der welt gleichzeitig in himmel schaun, würdest du andre sterne sehn ;)

wenn dus jez immer noch nich kapiert hast kann ich dir gern au mal ne skizze machen zum veranschaulichen, da versteht mans dann auf jedn fall^^


@ otaku:

jap da hast du recht
auf so "kleine" entfernung (von der ganzen welt gesehn klein) macht das kaum einen untershcied und man wird zu 99% die gleichen sterne sehen (wenn auch in einer leicht verschiedenen position)


@ tob!:

ne sry muss ich dich leider enttäuschen^^
die münchener sehen zu 99% die gleichen sterne wie die kieler^^
also sehen sie schon teils andre sterne, aber der unterschied is kaum merkbar =)

tob!

Schüler

Beiträge: 62

Wohnort: Heringen (Hessen)

Beruf: Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistungen

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 23. August 2009, 18:34

ja, also hab ich dann doch recht, weil man zumindest einen teil andere sterne sieht^^
du kannst ja auch von münchenaus gucken in den himmel un dann kannst du ja mak vin madrid aus gucken, das siehst du 100 % andere sterne (zwar nen paar gleiche, aber auch viele andere)

Janina<3

Anfänger

Beiträge: 19

Wohnort: Bebra- Weiterode

Beruf: angehende Erzieherin

  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 23. August 2009, 18:55

Du Nudel-das fällt dir sicher ned auf XD weils es nur nen paaaaar wenige sind die da anders sind!:D
Aber okay, willste halt auch ma recht haben XD
Viel Spaß noch beim diskutieren;)

tob!

Schüler

Beiträge: 62

Wohnort: Heringen (Hessen)

Beruf: Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistungen

  • Private Nachricht senden

17

Sonntag, 23. August 2009, 18:58

hier, sicher fällt mir das auf, außerdem bist du jetzt nur beleidigt, weil ich recht habe^^
un deine sexistischen-ausdrücke finde ich au ned ok, du NUDEL^^

Kagome2

Alles für das Schaf *määh*

Beiträge: 199

Wohnort: Berlin

Beruf: Kauffrau für Bürokommunikation

  • Private Nachricht senden

18

Sonntag, 23. August 2009, 19:56

@neinei: Danke ich denke ich habe es verstanden, obwohl ich gerne die Skizze sehen würde. ;)

Seid ihr schon mal in ein Planetarium gewesen? Als Kind war ich schon mal da und dann letztes Jahr zur "Queen on Heaven" Tour, aber die hatte nichts mit Sterne zu tun sondern nur mit der Band. :D

Neinei

Spamkönig

  • »Neinei« wurde gesperrt

Beiträge: 1 215

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Zivi

  • Private Nachricht senden

19

Montag, 24. August 2009, 02:05

Zitat

Original von tob!
ja, also hab ich dann doch recht, weil man zumindest einen teil andere sterne sieht^^
du kannst ja auch von münchenaus gucken in den himmel un dann kannst du ja mak vin madrid aus gucken, das siehst du 100 % andere sterne (zwar nen paar gleiche, aber auch viele andere)


en paar gleiche?^^
*lol*
etwas untertrieben^^
wie gesagt du wirst bei münchen und madrid ca. 80% gleiche sterne sehn, wird dir aber nicht auffallen, da du hauptsächlich die sterne über dir siehst und nicht die am rand des horizonts ;)

@ kago:

*lol*
na weil dus bist hab ich mal ganz kurz ne schlampige skizze in paint angefertigt^^

zur erläuterung:
männchen A is auf der einen seite der erde, männchen B auf der andren seite der erde

die schwarzen linien stellen jeweils den blickwinkel dar, den die personen einsehen können ;)
daher sieht A andere sterne als B =)
so einfach ist das^^
letztendlich sieht B aber gar keine sterne, weil das sonnenlicht, das sternenlicht überlagert^^
deswegen sehne wir ja tagsüber auch keine sterne ;)
mit einem weltraumteleskop geht das meines wissens allerdings, liegt soweit ich weiß an der brechung des lichts in der atmosphäre^^
is ja aber au egal =)

dass männchen A die sterne von männchen B nicht sehen kann ist ja logisch, da männchen A sonst durch die welt schauen können müsste =)
»Neinei« hat folgendes Bild angehängt:
  • skizze.jpg

tob!

Schüler

Beiträge: 62

Wohnort: Heringen (Hessen)

Beruf: Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistungen

  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 25. August 2009, 20:15

ja das is ja au klar, dass a die stenre von b ned sieht^^
ich bin trotzdem der meinung, dass ma viele andere sterne sieht wenn man mehrer 100 km auseinander ist, weil stell dir mal vor, wenn du mit nem hubschrauber in der luft bist, siehtst du an der einen stelle ja auch andere landschaften, als an ner stelle, die mehre kilometer weiter entfernt is.
hoffe ihr versteht meine logik, wenn ned, ich bin linkshänder un denke mit der rechten gehirnhälfte^^