Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Otakuworld4u. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Kagome2

Alles für das Schaf *määh*

Beiträge: 199

Wohnort: Berlin

Beruf: Kauffrau für Bürokommunikation

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 18. August 2009, 23:25

Welche Angewohnheiten und Macken habt ihr?

Mir fallen zu dem Thema einige Dinge ein:

1. Immer wenn ich ein Buch ausgelesen habe, schreibe ich den Titel, Autor und die Inhaltsangabe in einem extra Notizbuch auf. So habe ich am Ende eines Jahres Überblick darüber wie viele Bücher ich dieses Mal geschafft habe. Praktisch ist auch, ich kann nach schauen ob ich ein Buch kenne oder es an Freunden empfehlen. Diese Marotte habe ich seit ca. 4 Jahren.

2. Ich hasse weiche Schokolade oder geschmolzene Schokolade vor allem wenn die dann noch warm ist! Ich bin grundsätzlich nicht die Schokoladenmaus, wobei ich verrückt nach Schokopudding, -kuchen/torte, -eis und Kakao bin. Aber so Tafelschokolade oder Riegel esse ich selten. Ich verabscheue dieses weiche sosehr, dass ich mittlerweile keine Ü-Eier mehr aufbrechen kann wenn diese etwas aufgeweicht sind. Dieses Gefühl find ich abartig.

3. Ich habe Angst vor Treppen! Klingt vielleicht auf den Ersten Blick lustig aber das hat Gründe. Ich bin als Kind mehrmals scheußlich die Treppen runter gefallen und habe auch oft Alpträume gehabt, in denen ich die Stufen hinab fiel. Vielleicht kennt ihr ja die Angst wenn man im Traum in einem Abgrund fällt so ähnlich geht es mir bei Treppen. Aber nur wenn ich sie herunter gehen muss, aufwärts geht es eigentlich gut. Es gab sogar mal eine Situation bei einer Freundin da bin ich solange oben geblieben bis sie wieder gekommen war, weil es kein Treppengeländer gab und ich schon panisch vor Angst war.

4. Im Winter schlafe ich in der Regel mit drei Decken. Zwei Decken als normale Decken und die dritte Decke ist extra für meine Füße, damit ich nicht friere, denn auf frische Luft mag ich auch im Winter nicht beim Schlafen verzichten.

5. Nach dem ich mit meinen Freund geschlafen habe, möchte ich mich am Liebsten um drehen und selber schlafen, während er noch kuscheln will. Also wir haben die Geschlechterrollen etwas getauscht. :D

6. Ich sammle verschiedene Postkarten und klebe sie dann in ein Fotoalbum ein.

Wie schaut es mit euren Macken aus? Oder welche Macken haben die Menschen in eurer Umgebung die ihr lustigt oder nervend findet?

Ayla91

Miau!

Beiträge: 819

Wohnort: Lengerich

Beruf: schülerin

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 19. August 2009, 17:09

mmmh.... ich hab ne labello sucht ...ich kanns nit haben,wenn da nix drauf is längere zeit -hab aba au immer kussweiche lippen xD dasselbe gilt für nagellack,aber ich mag es nicht,farbigen drauf zu haben,weil wennda ein eckchen abplatzt,dann find ichd as arg scheußlich... un ich fummel mir immer an den haaaren rum,um da volumen reinzukriegen,hab aba gleichzeitig immer das bedürfnis,mir die haare zu kämmen,weil knoten dadrin mag ich au nit.. nja,nur geht das zsm nit,weill wenn se gekämmt sin,sin se wieda platt... un ich zuppel mir immer an den kleidern rum, besonders die hose muss ich lauter hochziehen,egal was ich tu-wei mir mit meiner seltsam hammelbein/dick un kurz kombo keine hose passt oder über den boden schlürft

ehm ja.. das könnte man vltl zsmfassen:ich bin wohlreichlich eitel -aba nit eingebildet! nene.. also,ja schon,aba nit was mein äußeres anbelangt

un ich mag unordnung nit un putz gerne..aber viel lieber bei andren als bei mir ... un ich hab ne schaufesnterpuppe seit neustem im zimmer stehen un dreh die abends n bissle weg,weil die mir sonst beim schlafen zuguckt,was ichgaarnit leiden kann o0 abunzu sprech ich au mal n satz mit ihr ,ich kleide sie ja au ein,dann muss man ja mal nachfragen,ob es ihr so gefällt *gg

oh,un es is keine wirkliche marotte-sondern eher notwenigkeit,dass ich mir ständig iwo katzenhaare abpiddeln muss -schwarz +weiße katze= böööse

mmh wenn mir noch was einfällt,sag ich bescheid ^^

Kenji

one winged angel

Beiträge: 274

Wohnort: Stairway to Hessen

Beruf: Student im Anerkennungsjahr

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 19. August 2009, 19:54

1. Ich bin der geborene Chaot.
Das geht bei Terminen los, über Ordnung und endet bei mir selbst ^^

Mein Zimmer ist immer das reinste Chaos und ich schaffe es auch nie es wirklich ordentlich zu halten.
Bei Terminen komme ich, wenn ich nicht schon 1-2 Stunden früher drauf vorbereite, grundsätzlich zu spät und am besten manifestiert
sich das chaos in meinen chaotischen haaren :D

Das geht mit manchmal selbst auf den Geist, aber so bin ich nunmal und ich kann es auch nicht wirklich ändern...

2. Ich leide an Gesichtsblindheit.
Für diejenigen die das nicht kennen: Ich kann mir einfach keine Gesichter und relativ schlecht Namen merken. Selbst wenn mich einer Überfallen würde und die Polizei von mir ein Phantombild verlangen würde, dann könnte ich ihnen keines Anfertigen, da ich nicht in der Lage bin ein Gesicht zu beschreiben.
Das ist natürlich gerade in sozialen Berufen wirklich beschissen, weshalb ich damit echt zu kämpfen habe...

3. Ich bin Musik Junkie.
Was ich mir bei meiner Gesichtsblindheit nicht merken kann, dass kompensiere ich durch mein vokales Textgedächnis bei Musik. Ich brauch ein Lied oft nur 1-2 mal zu hören und kann den Text mitsingen, auch wenn ich die einzelnen Wörter nicht komplett verstehe. Ich weiß zumindest wie sie in etwa klingen müssen. Zudem kann ich mir relativ schnell Interpret und Titel merken und so auch schnell Bands vergleichen. Meine Freundin macht das manchmal etwas kirre, wenn ich den Namen ihrer Tante vergesse, aber irgendwelche Lieder mitsinge, welche sie noch nie gehört hat ^^

4. Ich hab Angst vor Rhythmusstörungen an meiner Pumpe.
Ich trage einen Schrittmacher, da ich Herzkrank bin und oft an Rhytmusstörungen leide. Diese können zu einem Vorhofflimmern führen, welches sich dann zu einem Kammerflimmern ausweiten kann, welches dann vermutlich meinen Tod bedeuten würde. Deshlab kann mein Schrittmacher (ein sog. Defi) mich schocken um das Herz zu stabilisieren. Das hab ich einmal erlebt und es ist keine schöne sache... Vor allem hat mich dies ziemlich traumatisiert, weshalb ich bei den kleinsten Rhythmusstörungen leicht panisch werde...
Diese Rhythmusstörungen können auch zu einem Blutgerinsel führen, weshalb ich Blutverdünner nehmen muss.

5. Ich schlafe gerne und sehr lange.
Liegt an meinen Tabletten und meiner Faulheit ;)

Otaku

Fortgeschrittener

Beiträge: 173

Wohnort: Hessen (Weiterode)

Beruf: Verwaltungsfachangestellter

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 19. August 2009, 22:13

1. ich wasche mir vorm comiclesen oder wenn ich nintendo ds zocke stets die hände.

2. ich putze stets mit klopapier über toiletten drüber bevor ich mich draufsetze. :D

3. ich hasse chaos und plane gerne alles im voraus.

4. ich bin relativ eitel und kann es nicht leiden wenn meine haare durcheinander sind. betrachte mich auch gerne mal im handy. ;)

5. diese dumme angewohnheit ist zu blöd um hier genannt zu werden. ^^"

tob!

Schüler

Beiträge: 62

Wohnort: Heringen (Hessen)

Beruf: Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistungen

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 19. August 2009, 22:21

hi, ja also habe ned viele angwohnjeien,
bin nur sehr eigen wenn es um mein auto geht, dass darf ned dreckig sein un wenn ich abends mit meinen freunden weggehe un selber fahre, is die parkplatz suche auch ned so einfach, weil ich ned überall parke^^
un ich sag gerne: pass ma uff ^^
ja, ansonsten wüsste ich erst ma nix

Kagome2

Alles für das Schaf *määh*

Beiträge: 199

Wohnort: Berlin

Beruf: Kauffrau für Bürokommunikation

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 19. August 2009, 22:24

@Otaku: Warum wäscht du dir denn immer die Hände?

@tob: Wo parkst du denn gar nicht gern?

tob!

Schüler

Beiträge: 62

Wohnort: Heringen (Hessen)

Beruf: Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistungen

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 19. August 2009, 22:26

ich park z.b, überhaupt ned oder nur ungern zwische zweo anderen autos in der mitte, weil ich immer angst hab ne delle ins auto zu bekommen.
das is jetzt aber schon 2 jahre alt un hat keine macken oder ähnliches (ich mag mein auto halt)^^

Kagome2

Alles für das Schaf *määh*

Beiträge: 199

Wohnort: Berlin

Beruf: Kauffrau für Bürokommunikation

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 19. August 2009, 22:32

@tob: Hmh ich weiß ja nicht wie es bei euch ausschaut aber bei uns in Berlin würdest du echt lang suchen müssen um nicht den Sandwichefekt zu bekommen. Viele Männer lieben ihre Autos. :D

tob!

Schüler

Beiträge: 62

Wohnort: Heringen (Hessen)

Beruf: Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistungen

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 19. August 2009, 22:33

ne, ich wohne ja aufm land, die nächste größere stadt is kassel un die is 50 km von mir entfernt^^
ich kenne aber vieke männer, die ihr auto ned lieben, ne otaku^^

Kagome2

Alles für das Schaf *määh*

Beiträge: 199

Wohnort: Berlin

Beruf: Kauffrau für Bürokommunikation

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 19. August 2009, 22:57

Wieso wie behandelt er denn sein Auto?

Otaku

Fortgeschrittener

Beiträge: 173

Wohnort: Hessen (Weiterode)

Beruf: Verwaltungsfachangestellter

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 19. August 2009, 23:24

klar mag ich mein auto. aber ich bin halt ned so verrückt wie du tob.
@kago: hm das mit dem händewaschen is halt so ne sache, ich mag es nicht wenn man mit schweißhänden etc. comics anpackt oder zockt. find ich halt ein bisschen eklig und daher wasch ich sie mir immer vorher.

Kagome2

Alles für das Schaf *määh*

Beiträge: 199

Wohnort: Berlin

Beruf: Kauffrau für Bürokommunikation

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 20. August 2009, 00:08

Gut das ist nachvollziehbar. Man könnte dadurch auch die Hefte beschädigen oder Flecken hinterlassen. Vorallem auf diese hochwertigen Prestigeausgaben, das wäre nicht toll.

Doch mit der Konsole, wenn du richtig daddelst schwitzt du nicht dann auch? Also mir geht das ab und an mal so.

Kenji

one winged angel

Beiträge: 274

Wohnort: Stairway to Hessen

Beruf: Student im Anerkennungsjahr

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 20. August 2009, 01:29

Zitat

Original von Kagome2
Doch mit der Konsole, wenn du richtig daddelst schwitzt du nicht dann auch? Also mir geht das ab und an mal so.


In der Pupertät war das bei mir so schlimm, dass ich mir extra ein spezialbeschichtetes Gamepad gekauft habe, damit es mir nicht weggerutscht ist beim spielen. Jetzt hat sich das zum Glück etwas gelegt. Nur wenn es richtig warm ist oder ich mich angestrengt hab schwitz ich wie ein Tier.

Noch ne angewohnheit von mir:

In Badezimmern mit Duschvorhang schau ich immer in die Dusche ob da nicht einer drinn steht :D

tob!

Schüler

Beiträge: 62

Wohnort: Heringen (Hessen)

Beruf: Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistungen

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 20. August 2009, 06:01

@otaku: ich wusste gar ned, dass du solche schweiß-hände hast^^

Otaku

Fortgeschrittener

Beiträge: 173

Wohnort: Hessen (Weiterode)

Beruf: Verwaltungsfachangestellter

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 20. August 2009, 10:30

Zitat

Original von tob!
@otaku: ich wusste gar ned, dass du solche schweiß-hände hast^^


ja manchmal hat man die halt auch.
und selbst wenn ich nicht an den händen schwitze, ich wasch sie mir vorher trotzdem.

Janina<3

Anfänger

Beiträge: 19

Wohnort: Bebra- Weiterode

Beruf: angehende Erzieherin

  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 23. August 2009, 18:34

1. Ich schrieb mir immer To-DO! Listen
2. Ich laber gerne beim schlafen
3. Ich beiße mir immer die wangen blutig
4Muss bei Mückenstichen immer gaaanz feste kratzen,weil das so schön geil juckt und weh tut xD
5. Ich bin das Chaos- mien Zimmer auch^^
6. Ich kann über alles lachen-au wenns gar ned lustig is
7. ich hab manchma übelste stimmungsschwankungen-meine freunde wissen das aber schon zu händeln XD
8. Ich muss bei Filmen immer weinen
9. Ich habe immer Recht!!
10. ich hab ne ziemliche große Angst vor Spinnen- glaub das is echt schon ma ne therapie wert eigentlich

Jaaa..*uff*

Kagome2

Alles für das Schaf *määh*

Beiträge: 199

Wohnort: Berlin

Beruf: Kauffrau für Bürokommunikation

  • Private Nachricht senden

17

Sonntag, 23. August 2009, 20:05

Zitat

Original von Janina<3
3. Ich beiße mir immer die wangen blutig
4Muss bei Mückenstichen immer gaaanz feste kratzen,weil das so schön geil juckt und weh tut xD
5. Ich bin das Chaos- mien Zimmer auch^^


zu 3. und 4. Aua das tut doch weh. Hast du eventuell eine Masoschistische Ader? :D

zu 5. Dann passt du ja perfekt mit Otaku zusammen. :D :D :D Er hat bei seinen Macken geschrieben, er sei lieber planmäßig und möge das Chaos nicht. ^^ Da geratet ihr doch das öfteren aneinander oder?

Mein Freund plaudert auch des öfteren im Schlaf mit mir und kann sich dann am morgen nicht mehr daran erinnern. Merkwürdigerweise wache ich auch immer vorher auf, wenn er mit mir reden möchte. Einmal da bin ich vorher aufgewacht. Er hat sich auch aufgesetzt und sich zu mir gedreht, dann ob er den Finger und piekste mir ins Auge. Das hat weh getan, aber was macht er? Er legt sich wieder hin und schläft weiter. Am nächsten Morgen hat er sich nicht mehr daran erinnern können. :D

Kenji

one winged angel

Beiträge: 274

Wohnort: Stairway to Hessen

Beruf: Student im Anerkennungsjahr

  • Private Nachricht senden

18

Sonntag, 23. August 2009, 23:53

Zitat

Original von Kagome2
Mein Freund plaudert auch des öfteren im Schlaf mit mir und kann sich dann am morgen nicht mehr daran erinnern. Merkwürdigerweise wache ich auch immer vorher auf, wenn er mit mir reden möchte. Einmal da bin ich vorher aufgewacht. Er hat sich auch aufgesetzt und sich zu mir gedreht, dann ob er den Finger und piekste mir ins Auge. Das hat weh getan, aber was macht er? Er legt sich wieder hin und schläft weiter. Am nächsten Morgen hat er sich nicht mehr daran erinnern können. :D


lol :D

Meine Freundin hat mich nachts mal geohrfeigt...
Aber richtig links-rechts-links-rechts!
Das war strange... oO
Sie konnte sich am nächsten Morgen auch nicht daran erinnern. 8o

Kagome2

Alles für das Schaf *määh*

Beiträge: 199

Wohnort: Berlin

Beruf: Kauffrau für Bürokommunikation

  • Private Nachricht senden

19

Dienstag, 25. August 2009, 21:25

Zitat

lol :D

Meine Freundin hat mich nachts mal geohrfeigt...
Aber richtig links-rechts-links-rechts!
Das war strange... oO
Sie konnte sich am nächsten Morgen auch nicht daran erinnern. 8o


Oha aua. Das stell ich mir einerseits lustig vor im anderen Moment wäre ich geschockt. :D Hat sie sich wenigstens entschuldigt? ^^

Mein Freund hat kaum was mit Mangas und Animes am Hut aber er weiß dass ich besonders DBZ mag. Meine Lieblinge sind Vegeta und Goku. Wir haben den Abend noch darüber geredet. Er zieht mich nämlich immer damit auf, dass die beiden ein gutes Paar wären. Wobei er bei mir einen empfindlichen Nerv trifft. Ich mag es nicht wenn Charaktere "schwul" gemacht werden obwohl sie es ja nicht sind. Ich finds absolut schrecklich. Na wie auch immer in der Nacht sind wir beide aufgewacht, wobei er noch geschlafen hat und er sagte: "Tut mir Leid, dass ich kein Supersaiyajin bin." Ich bin vor lachen fast aus dem Bett gefallen. Am nächsten Morgen konnte er sich nicht daran erinnern. :D

Kenji

one winged angel

Beiträge: 274

Wohnort: Stairway to Hessen

Beruf: Student im Anerkennungsjahr

  • Private Nachricht senden

20

Mittwoch, 26. August 2009, 00:19

Zitat

Original von Kagome2

Zitat

lol :D

Meine Freundin hat mich nachts mal geohrfeigt...
Aber richtig links-rechts-links-rechts!
Das war strange... oO
Sie konnte sich am nächsten Morgen auch nicht daran erinnern. 8o


Oha aua. Das stell ich mir einerseits lustig vor im anderen Moment wäre ich geschockt. :D Hat sie sich wenigstens entschuldigt? ^^


Klar.
Das war auch bei ihren Eltern,
da hat sie sowieso einen sehr unruhigen Schlaf.
Ihre Eltern sind manchmal auch sehr stressig ;)