Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Otakuworld4u. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Otaku

Fortgeschrittener

Beiträge: 173

Wohnort: Hessen (Weiterode)

Beruf: Verwaltungsfachangestellter

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 28. September 2009, 15:26

Japanurlaub

ich plane mit janina <3 für nächstes jahr einen 10 tägigen japan urlaub.
gibt es hier im forum vllt leute die schon mal im land der aufgehenden sonne waren und mal ihre erfahrungen posten könnten? bin noch nie in meinem leben geflogen und dementsprechend ziemlich unwissend.

Dore

Gänseblümchen

Beiträge: 62

Wohnort: Tornesch/Greifswald

Beruf: Studentin

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 29. September 2009, 15:27

Also ich war letztes jahr im februar für ne woche in japan. direkt in tokyo. wir waren 4 tage in der stadt und noch 2 tage in der nähe des fujiyama, wo es einen supertollen achterbahnpark gibt (sehr zu empfehlen!!) :D und tokyo ist auch echt toll, riesig und voll und alles blinkt und ja.
mein grandioser vorteil war dass meine schwester japanwissenschaften studiert und ein auslandsjahr dort verbracht hat. dementsprechend konnte sie uns alles zeigen und herumführen. weil, ganz ehrlich, die wenigsten japaner können englisch und die wenigstens schilder sind auf englisch..... ich bezweifel ehrlich dass wir die ubahn ohne ihr japanischen wissen hätten nutzen können. wir hätten einfach die stationen nicht lesen können. ich weiß ja auch nich ob ohr in die stadt wollt, aber auf dem land werdet ihr nichts verstehen würde ich sagen.
ja ansonsten denkt an den reisepass, uns ist das erst ziemlich spät eingefallen :D und im flugzeug müsst ihr dann noch so einen einreisezettel ausfüllen (der ist aber auch auf englisch), da müsst ihr dann neben den üblichen formalitäten noch reinschreiben wieviel geld ihr mit euch führt und all so was... evtl gibts son vordruck irgendwo im internet zum angucken, weiß ich aber nich.
und der flug dauert ne weile, ich meine nach tokyo könnt ihr auch nur ab münchen fliegen, frankfurt evtl auch noch.
und was ihr unbedingt machen müsst: prikla (ich hab keine ahnung wies geschrieben wird, aber so wirds ausgesprochen;) ) das sind so fotokabinen, wo man halt fotos machen kann. aaaaaaaaaaabber man kann sie direkt danach digital bearbeiten, sachen raufschreiben, drauf rummalen, mit verschiedenen hintergründen und sparkling eyes machen, ganz viel blödsinn ;) gibts an jeder ecke diese teile (man sieht da immer kichernde mädchen rauskommen ;)
und ihr müsst okonomiyaki essen, das ist bissl omelette mäßig, kannst dir dann aber mit ganz viel extrasachen bestellen... tintenfisch, huhn, miso (diese vergammelten bohnen, ekliges zeug) und was sonst noch alles.... man kriegt dann son teig angerührt, den man dann selber vor sich auf ner tischplatte brät :D ganz herrlch!
ich hoffe ich konnte euch etwas helfen ;)

Otaku

Fortgeschrittener

Beiträge: 173

Wohnort: Hessen (Weiterode)

Beruf: Verwaltungsfachangestellter

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 3. Oktober 2009, 17:53

hört sich ja interessant an. wo bist du während der zeit untergekommen und wie viel geld hast du mitgenommen? gibt es sonst noch dinge die du über tokio erzählen kannst?

Dore

Gänseblümchen

Beiträge: 62

Wohnort: Tornesch/Greifswald

Beruf: Studentin

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 6. Oktober 2009, 13:44

ohje, geld kann ich dir grade echt nicht sagen, weil meine schwester ja da auch ein konto und alles hatte und wir geld abgehoben haben wenns nötig war...
und gewohnt haben wir zwei tage im hotel in tokyo, dann 2 tage im apartment bei meiner schwester (das war aber sooo klein, da haben wir schon gestapelt) und dann noch 2 tage in einem anderen hotel auf dem land, das war auch noch so richtig traditionell. mit richtigem japanischem bad, und auf futons geschlafen und alles. man kriegt auch so latschen mit denen man durch das hotel rennt. aber versucht eher in "größeren" sachen unterukommen, da wie gesagt das englisch nicht überall vorhanden ist....
ansonsten... naja man fällt als europäer schon auf in tokyo ;) bei uns war das aber schon etwas extrem mit drei blonden mädels ;) wenn ihr abends feiern geht passt auf dass ihr die bahnen noch kriegt, da die letzte so gegen eins fährt, und morgens dann erst wieder ab halb sechs oder so.
ihr könnt aber zu jeder tages- und nachtzeit einkaufen, die kleinen supermärkte haben 7:24 geöffnet. hab grad vergessen wie die heißen, aber die sind auch an jeder straßenecke. mit stäbchen essen solltet ihr evtl auch vorher üben, und nich wundern wenn man in restaurants evtl die schuhe auszieht und auf dem boden sitzt.
spontan fällt mir jetzt nicht mehr ein :D
aber kann denn einer von euch bissl japanisch?? sonst wirds wie gesagt evtl etwas schwierig ;)