Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Otakuworld4u. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 1. August 2004, 23:38

Drogen?

Hallo Leute,

Also ich wollte jezt mal ein so genanntes Tabu Thema anschneiden um etwas Gesprächsstoff herrvor zu rufen! Nehmt ihr irgendwelche Illegalen Drogen, wenn ja wie viel und wie oft?

Ich gehöre wohl zu der aussterbenden Rasse derjeniger die weder Rauchen noch übernaturlich Trinken.
Von "harten" Sachen halte ich gar nichts und möchte auch niemandem raten damit anzufangen (Stichwort "Gruppenzwang") und selbst Drogen und Nikotin machen mich nicht wirklich an. Blauer Dunst geht mir schon bei meinen Mitmenschen mächtig aufn Sack. Für mich sind Logischerweise dann auch Drogen ein Fremdwort.

MFG Squall

Son Goku

Administrator

Beiträge: 318

Wohnort: Wiesbaden (Weit weg von dahemm)

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 2. August 2004, 00:01

Dieser Art Gruppe gehöre ich auch an. Alkohol war biher nur 1-3 Gläser Sekt auf ner Feier. Rauchen tu ich auch net, womit ich wohl auch nicht mehr anfangen werde. Da ist wohl 14-16 das beste Einstiegsalter.

Rinoa

Back in Black

Beiträge: 118

Wohnort: Hannover

Beruf: Studentin

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 2. August 2004, 15:20

naja.... ich selbst rauche nicht, trinke auch nicht!

ob man das jetzt so sagen kann das man einfach jetzt mal von den abhängig wird weiß ich nicht. meisten kommen jugendliche durch das "probieren" auf den geschmack....
außerdem würd ich sagen (@goku) das es kein besonderes einstiegsalter gibt und schon gar nichts fürs rauchen. *gg* drogenkonsum ensteht auch vorallem in stresssituationen, viele leute greifen dann zur zigarette, ist kein ende in sicht wird es mit trinken oder härteren drogen versucht. hm na gut wie mans nimmt die meisten kommen natürlich im jugendlichenalter hinzu wegen gruppenzwang o.ä.
allerdings zeigt sich auch das jugendliche aus sozial schwachen elternhäuser somit zumeist hauptschüler am meisten drogenkonsumieren.

na gut alles etwas zusammhangslos geschrieben xD

Supersonic

Supersonic fresh

Beiträge: 52

Wohnort: Berlin

Beruf: leider noch Schüler

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 2. August 2004, 19:55

ich habe vor ein paar monaten alkohol getrunken, weil ich sozusagen viel zu feiern hatte. aber es hat mich nicht fröhlicher gemacht, eher trauriger und nachdenklich. und gerauch habe ich auch nur einmal als probe.

ich will nicht abhängig sein und mich nicht krank machen, also habe ich beides gelassen.

### Edit by Son Goku:

Das nächste Mal bitte ins richtige Thema posten. Ich hab das hier jetzt verschoben.
Danke.

5

Montag, 2. August 2004, 21:18

hmm... triken ? Ja aber in Maßen war noch nie voll :rolleyes:
Rauchen ? hmm... gelegentlich aber nie Marken , sondern ehr Lipton Ice Tee
Grobkorn oder Früchte-, Sahnekirsch, Orangetee ez.



Gruß Mauri

Neinei

Spamkönig

  • »Neinei« wurde gesperrt

Beiträge: 1 215

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Zivi

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 2. August 2004, 23:25

ich hab einmal ein bisschen geraucht, war aber nie süchtig!!!!!!!!!!
hab aber inzwischen wieder aufgehört bzw. rauch kaum noch(mir würde eine schachtel an die 2-3monate reichn)
alkohol drink ich nur in maßen also vielleicht mal ein zwei bier aba dann is jud (so lang halt wie ich nüchtern bin, ka wie lang des dauert bis ich dicht bzw. angetrunken bin da ichs noch nie war, hab nur ma 2 bier(0,5) un son en schluck wodka un en paar gläser sekt getrunken un des an nem geb. wo nur ich un en mädel noch nüchtern warn... von wegn gruppen zwang^^)
un abhängig will ich auch nie werdn! ;)

Kagome2

Alles für das Schaf *määh*

Beiträge: 199

Wohnort: Berlin

Beruf: Kauffrau für Bürokommunikation

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 3. August 2004, 13:39

nun ich steh drogen auch eher abgegneigt gegenüber.

ab und zu trink ich mal ein schluck, jedoch nur ernig und selten.

und rauen absolut nicht, ich habe noch nicht mal das bedürfnis gehabt es mal zu probieren.

zum glück herrscht in meiner umgebung kein "gruppenzwang" worauf ich auch stolz bin oder besser gesagt froh darüber bin.

füher in der schule (6 wochen her) gab es bei uns in der klasse auch nicht diesen "zwang" von 31 schulern haben vielleicht gerade 10 geraucht und der Rest nicht.

außerdem könnte ich mir das rauchen, gar net leisten, im monat geht schon zu viel für meine mangas drauf! ^^

Azura

Anfänger

Beiträge: 10

Wohnort: Krankenhaus

Beruf: Auszubildende Assistentin für technische Kommunikation und Dokumentation

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 3. August 2004, 16:57

Ich rauche nicht, trinke nicht und nehme auch keine Drogen. Einige sagen, (also jetzt Raucher!) das sie rauchen, weil in ihrem Umfeld geraucht wird... (z.B. Familie oder so...) kann ich absolut nicht nachvollziehen. Meine gesamte Familie (ausser meine Mutter) rauchen... Ich habe mich nicht verleiten lassen und ich werde mich auch nicht verleiten lassen!!! X(

Kagome2

Alles für das Schaf *määh*

Beiträge: 199

Wohnort: Berlin

Beruf: Kauffrau für Bürokommunikation

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 3. August 2004, 17:28

Das wichtigste bei sowas, finde ich ein starken Willen, wenn man es nicht möchte, dann sollte man das auch felsenfest sagen.

es gibt ja wlche die rauchen weil andere sagen, mach mal ist gut, aber im stillen denken sie ich will das einfach nicht.

das nenne ich dann willenschwach.

wie das aber bei leuten mit dem willen ausschaut wenn sie aufhören wollen mit Rauchen, Trinken, ect.

Dazu kann ich net wirklich was sagen, das ist auch wieder eine Wissenschaft für sich ?(

Azura

Anfänger

Beiträge: 10

Wohnort: Krankenhaus

Beruf: Auszubildende Assistentin für technische Kommunikation und Dokumentation

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 3. August 2004, 17:59

Mein verwandter erzählte mir mal, dass er mal richtig schlimm Drogen genommen hat. Aber er meinte, für ihn wäre es kein Problem gewesen davon los zu kommen. Nur mit dem Rauchen hat er so seine Schwierigkeiten... :( Aber naja, ich will ihm da auch net reinreden... bringt eh nix. :(

Neinei

Spamkönig

  • »Neinei« wurde gesperrt

Beiträge: 1 215

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Zivi

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 3. August 2004, 20:52

naja...
kommt drauf an welche drogn,wie oft,...
bei valium oda so wird mann ja nich so schnell abhängig un is einfacher zu entziehen als bei Heroin, wo mann auch ziemlich schnell abhängig wird

Dore

Gänseblümchen

Beiträge: 62

Wohnort: Tornesch/Greifswald

Beruf: Studentin

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 3. August 2004, 21:58

nun ja, ich trinke schon auf feiern und früher habe ich auch auf feiern geraucht, inzwischen rauche ich aber sehr selten auf feiern, weil wir mein sport zu wichtig geworden ist. und rauchen und sport verträgt sich ja nich so gut miteinander^^

andere drogen habe ich nie genommen und werde ich auch nie.

Neinei

Spamkönig

  • »Neinei« wurde gesperrt

Beiträge: 1 215

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Zivi

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 3. August 2004, 22:37

mir gehts genauso^^
aufm geburtsatag vielleicht ma eine oda acuh 2 oda 3 mitrauchn aba ansonsten rauch ich so gut wie nie^^
un an geburtstag auch alk aba in maßen

mangaman

Schüler

Beiträge: 92

Wohnort: Weiterode

Beruf: Abiturient (yeah das hört sich doch ma gut an...)

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 4. August 2004, 22:46

tjoa de jungen ich trink alkohol und rauch auch --> am liebsten beides zusammen *g* joa aba drogen nehm ich nich....

Koshi

Anfänger

Beiträge: 38

Wohnort: Kinderheim

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 4. August 2004, 22:50

mal en bissel alk hier mal a bissel da
aber sonst nix

Neinei

Spamkönig

  • »Neinei« wurde gesperrt

Beiträge: 1 215

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Zivi

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 4. August 2004, 23:00

lol
koshi also wie fast der hanze rest hier ne?^^

@ mangaman

willste nich mim rauchn aufhörn?
is bessa
haste mehr kondition!

Koshi

Anfänger

Beiträge: 38

Wohnort: Kinderheim

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 4. August 2004, 23:08

@mangaman

rauch lieber schoko zigaretten, sind billig und schaden niemanden
nebenwirkung: man stirbt irgendwie an zu hohem blutzuckergehelt, man erstickt daran oder man überfrisst sich

Neinei

Spamkönig

  • »Neinei« wurde gesperrt

Beiträge: 1 215

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Zivi

  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 4. August 2004, 23:10

Zitat

Original von mangaman
ja will ich aba weiss net wie,.,

kanns mir au bald net mehr leisten wenn ich auto fahren tu


naja...
versuche die nächste zeit das zu meiden was dich zum rauchen verleitetd(z.B. "Freunde",...)

@ koshi

du hast fettleibigkeit vergessn^^

Son Goku

Administrator

Beiträge: 318

Wohnort: Wiesbaden (Weit weg von dahemm)

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 4. August 2004, 23:13

Aber wenn man es sich nicht mehr finanzieren kann, muss man wohl oder übel aufhören.
Aufhören kann man aber auch, wenn man was anderes macht um sich Zeit zu vertreiben, oder wenn man versucht am tag nur noch ein halbes Päckchen zu rauchen statt ein ganzes. Wie viel raucht eigentlich der Durchschnittsraucher am Tag.
Oder kauf dir deine Zigaretten im Ausland. Da sind sie bestimmt noch billiger als bei uns.

mangaman

Schüler

Beiträge: 92

Wohnort: Weiterode

Beruf: Abiturient (yeah das hört sich doch ma gut an...)

  • Private Nachricht senden

20

Mittwoch, 4. August 2004, 23:14

ach ich rauch denk ich ma so 5-10 kippen am tag das geht ja noch aba will trotzdem aufhörn..