Du bist nicht angemeldet.

Neinei

Spamkönig

  • »Neinei« wurde gesperrt

Beiträge: 1 215

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Zivi

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 16. August 2004, 01:39

Bewerbungen!?

Ich wollt ma wissn wie so ne Bewerbung is?
Was man da alles reinschreibn muss usw.!
kann mir des einer/eine bidde erklärn?
un was ich noch wissn will:
war einer von euch schon mal ehrenamtlich tätig un wo?


ich war jetzt die letzten 2 wochn auf ner stadtranderholung da hab ich am ende dieses schreiben bekommen:

Zitat


Bund der
Deutschen
Katholischen
Jugend

Dekanatsverband
Heilbronn/Neckarsulm
Katholisches
Jugendreferat


12. August 2004
(bis hier gehört eigentlich alles rechts auf die Seite)
-Bestätigung über die ehrenamtliche Mitarbeit bei der Stadranderholung Haigern vom 2. bis 14. August 2004
-Florian Karg, geboren am 01.12.1989


Gerne bestätigen wir Herr Florian Kargs Mitarbeit im Jahr 2004 bei der Kinderstadtranderholung Haigern, die in Trägerschaft der Katholischen Gesamtkirchengemeinde Heilbronn in Zusammenarbeit mit dem Katholischen Jugendreferat / der BDKJ-Dekanatsstelle Heilbronn/Neckarsulm stattfindet.

Diese Maßnahme bietet jährlich in zwei vierzehntägigen Veranstaltungen rund 600 Kindern Platz, die von qualifizierten Mitarbeitern in Gruppen von 10 bis 15 Kindern betreut werden.

Herr Kargs ehrenamtliche Mitarbeit in der Zeit vom 2. bis 14. August 2004 umfasste dabei die pädagogische Betreuung und Begleitung einer Kinderhruppe sowie die Mitarbeit bei der Vorbereitung und Durchführung einiger Veranstaltungen im Rahmen der gesamten Freizeitmaßnahme.

Großes Verantwortungsbewusstsein und Engagement kennzeichnen Herr Kargs Arbeit bei der Kinderstadtranderholung Haigern. Ihr Einsatz für die kirchliche Jugendarbeit verdient unseren Dank und unsere Anerkennung.

Für Herr Kargs persönliche und berufliche Zukunft wünschen wir alles Gute und Gottes Segen.


(Unterschrift)
Andreas Bühler
Dekanatsjugendreferent



naja...
verantwortung>.<
da war jedn 2. abend ne saufparty von den betreuern un co-betreuern^^
un ehrenamtlich wars au nich grad wir ham nämlich geld bekommn...(wenn auch wenig>.<;)

Dore

Gänseblümchen

Beiträge: 62

Wohnort: Tornesch/Greifswald

Beruf: Studentin

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 16. August 2004, 21:31

tja, ich erzähl dann mal was ich von meiner letzten bewerbung noch weiss...
auf die erste seite schreibt man wofür man sich bewirbt und warum. das ganze ist sehr höflich formuliert und es gibt auch bestimmte anzahlen von zeilen die du irgendwo freilassen musst (die ich aber nicht mehr weiss, sorry^^)
dann kommt ein lebenslauf mit foto, name, anschrift, geburtsort,-datum, name u. beruf der eltern, schulische laufbahn, evtl. abgelegte Praktika, persönliche Interessen und ehrenamtliche arbeiten kommen immer gut ;)
und dann noch dein zuletzt erhaltenes Zeugnis

das wars wohl in den groben zügen^^ ich hab garantiert sachen vergessen (bestimmt im lebenslauf), am besten fragst du mal einen bekannten der in einem büro arbeitet, der sollte das genauer wissen als ich. aber es ist noch wichtig dass das ganze ordentlich aussieht und nicht irgendwo flecken, knicke oder ähnliches hat. viele firmen die massenweise bewerbungen erhalten sortieren diese zuerst nach aussehen aus.

ehrenamtlich tätig bin ich nunmehr seit 5 jahren im tierheim^^ ich geh dort mit hunden gassi u.ä. aber wirklich etwas gebracht hat es mir noch nicht, da hast du mit deinem schriftlichem schreiben mehr chancen^^

hoffe ich konnte etwas helfen

Misa

Fortgeschrittener

Beiträge: 179

Wohnort: Sankt Augustin

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 16. August 2004, 21:46

Also soweit hat dir ja schon Dore alles erklärt. Aber es werden eben in dem Brief der die Bewerbung am meisten ausmacht sehr viele Sachen verlangt die drinstehen müssen und dann noch natürlich die Form.
Den Brief den du bekommen hast, den musst du als Kopie beilegen damit die auch wirklich den Nachweis haben. Auch andere Sachen, wie schreibmaschienenkurs oder so musst du nachweisen.
Wenn du willst kann ich dir mal sachen mailen die die ganzen Vorschriften beinhalten. Also was im Lebenslauf und in dem Brief stehen muss. Und wie alles aussehen muss habe ich auch.
Also gib mir bescheid ob du es brauchen kannst.
Liebe Grüße
Misa

Neinei

Spamkönig

  • »Neinei« wurde gesperrt

Beiträge: 1 215

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Zivi

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 16. August 2004, 23:43

also
danke erst mal an euch beide für eure hilfe!

@ dore

dann frag doch die mal im tierheim ob du nicht irgendwie auch was schriftliches kriegn kannst!

@ misa

ja
kannst mir mal schickn!
auch wenn ichs jetzt hoffentlich noch nicht brauchen werd(da ich jetzt erst in die 9. klasse gymi komm aber wer weiß wie lang ich noch aufm gymi bin wenn meine noten sich weiter verschlechtern...>.<)

Misa

Fortgeschrittener

Beiträge: 179

Wohnort: Sankt Augustin

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 17. August 2004, 16:39

trotzdem ist es immer gut wenn man die ganzen Sachen schonmal hat... Ich maile es dir die Tage mal...
Falls du sonst noch irgendwelche Fragen hast, kannste mich gerne fragen.

Dore

Gänseblümchen

Beiträge: 62

Wohnort: Tornesch/Greifswald

Beruf: Studentin

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 17. August 2004, 18:28

@neinei: das im tierheim mach ich eigentlich nur weil ich spass dran hab^^ und weil da so nette leute sind :] ich hab das nie so gesehen um das für bewerbungen u.ä. zu verwenden. aber ich könnte mal fragen, da hast du recht. das würden die auch garantiert machen^^

Neinei

Spamkönig

  • »Neinei« wurde gesperrt

Beiträge: 1 215

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Zivi

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 17. August 2004, 23:05

na siehst du^^
hat doch was positives^^
bei uns beiden^^
wir ham spaß und später bei bewerbungen mehr chacen(oda wie ma des schreibt)

@ misa

thx
jo wenn ich noch fragn hab dann frag ich einfach^^