Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Otakuworld4u. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Sanji

Profi

Beiträge: 566

Wohnort: Nalbach

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 17. August 2004, 18:36

Manga/Anime und eure Freunde

da wir hier auch den tread mit den eltern haben

dachte ich mir,das so etwas auch ned fehlen darf^^
wie sehen eure freunde euer hobby?teilen sie euer hobby oder finden sies schwachsinn?

also meine freunde (die meisten) finden anime und manga kindisch
also müllig -.- ausser kenji der is auch ein riesen anime manga otaku

stimmts kenji?

naja aber wie gesagt der großteil mag keine anime/mangas
find ich blöde aber was solls

kann man nix machen
wie is das bei euch?
Zitat: Otaku

naja. Die meisten denken halt es wären comics. und findens blöd. aber einige wenige sammeln auch Mangas.

Misa

Fortgeschrittener

Beiträge: 179

Wohnort: Sankt Augustin

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 17. August 2004, 19:36

Also bei mir gibt es sehr viele Freundinnen die selbst Mangas lesen. Mit denen kann ich dann immer richtig gut tauschen.
Die anderen finden es nicht schlimm! Manche haben selbst mal bei mir in Mangas reingeschaut und finden sie ganz lustig. Aber sammeln würden sie die Mangas nicht.
Klar gibt es auch manche die sagen das es kinderkram wäre, aber das ist mir egal. Wenn man mich nicht so akzeptiert mit allen sachen die ich mag hat man pech gehabt. Selbst mein Freund findet sich damit ab!

Ayla91

Miau!

Beiträge: 819

Wohnort: Lengerich

Beruf: schülerin

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 26. Oktober 2004, 10:47

mmh, ich hab noch nie nachgefragt , aber sammeln tun die glaube ich kaum , aber gucken bestimmt ... bin ich mir ziemlich sicher
MFG Ayla91

jaja nur das es anch mehr aussieht XD

Hinano

Anfänger

Beiträge: 2

Wohnort: Rosengarten

Beruf: Rosenbraut

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 21. Dezember 2004, 15:40

Nya... meine 'Freunde' sind eh die ganzen Leutz aus'm Netz und das sind dann sowieso meistens welche, die Anime/Manga mögen... in 'real', also in meiner Klasse z.B. und so, hab ich zwar auch paar Leute mit denen ich ab und zu mal rumlauf, aber so wirklich enge Freunde sind wir net... liegt vielleicht auch grade daran, dass wir komplett unterschiedliche Interessen haben... Mit Manga/Anime können die ga nix anfangen... versuchen mir sogar ständig einzureden, dass ich meine Sammlung (knapp 600 Manga XD~) verkaufen soll... o.O#

Beiträge: 23

Wohnort: offline

Beruf: offliner Schüler

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 24. Dezember 2004, 21:16

Der Größteil meiner Freunde mögen auch keine Animes.
Bei Hentais machen sie aber ne Ausnahme xD
Säcke halt.
Sie finden nur, dass die gute gezeichnet sind.
In meiner Klasse gibts nur einen Anime-Freak.

noja wen interessierts